Neujahrsempfang der CDU Baunatal

1295992650CIMG0651

Der Bürgermeisterkandidat Andreas Mock und die CDU-Baunatal konnten dieses Jahr zahlreiche Neumitglieder auf dem Neujahrsempfang 2011 in der Gaststätte „Zur Linde“ begrüßen. Festredner des Abends war kein Geringerer als die Wissenschaftsministerin Eva Kühne-Hörmann, die auf persönliche Einladung des Vorsitzenden kam. Neben Mitgliedern der CDU, der Frauen Union, Senioren Union und Jungen Union, waren auch Vertreter von Vereinen und der freien Wirtschaft erschienen. Der Vorsitzende der CDU eröffnete die Veranstaltung mit der Begrüßung der Gäste und leitete dann über auf seine Rede. Mock lobte in seiner Ansprache, dass engagierte und geschlossene Auftreten seiner Partei im letzen Jahr und vor allem während des laufenden Wahlkampfes. Die CDU Baunatal habe gezeigt, dass sie kampagnefähig sei und in der Lage einen verschärften längeren Wahlkampf zu führen. Die CDU ist von ihrer Kompetenz und Ausgewogenheit hervorragend aufgestellt. Auf der Kandidatenliste der CDU-Baunatal sind alle Alters- und Berufsgruppen hinreichend vertreten und es ist eine gelungene Mischung aus neuen und bewehrten Kandidaten erreicht wurden! Die Wissenschaftsministerin ging in seiner Rede auf die Leistungen der Landesregierung in Nordhessen ein. Die Besuche der Staatsminister in Baunatal unterstreiche die Bedeutung, die die Region für die Landesregierung habe. In den letzten zwei Jahren besuchten bereits der damalige Justizminister Wagner, der Innenminister Bouffier, Finanzminister Weimar, Landwirtschaftsminister Dietzel und auch wiederholt der Ministerpräsident Koch Baunatal. Aber wichtiger als Besuche sind natürlich die Taten die Landesregierung unternahm und noch unternehmen will. Der Weiterbau der A 44 und A 49, sowie der Ausbau des Flughafen Kassel-Calden sind wichtige und bedeutende Infrastrukturmaßnahmen. Die Investition in die Museumslandschaft werden enorme Impulse für den Tourismus schaffen. Die bereits getätigten Investitionen in die Regiotram führen zu einem engeren Zusammenwachsen der Region. Alles in allem eine durchaus positive Bilanz und der Wissenschaftsministerin versicherte, dass die Landesregierung ihren Einsatz für Nordhessen und damit auch für Baunatal nicht verringern werde! Frau Scheuer, Herr Gibhardt und Herr Sell wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.