Unsere Kandidaten zur Kommunalwahl 2021

Listenplatz 1

Sebastian Stüssel - Alter 41, Unternehmensberater, Großenritte

Baunatal benötigt dringend bezahlbaren Wohnraum und neue Baugebiete für junge Familien, ebenso wie neue Gewerbeflächen zur Ansiedlung von Unternehmen. Unsere Stadt wird dann langfristig durch eine verbreiterte Ertragsbasis von stabilen Haushalten profitieren. „Zukunft statt Stillstand, lautet das Gebot der Stunde!“

Listenplatz 2

Andreas Mock - Alter 48, verheiratet, drei Kinder, Regierungsoberrat, Altenbauna

„Ich will mich für die Förderung des Ehrenamtes in Baunatal und im Landkreis einsetzen, um den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken.“

Listenplatz 3

Mathias Finis - Alter 40, Beamter, Rengershausen

Als sehr gewerkschaftsnaher Funktionär im Öffentlichen Dienst, liegen mir gerade unsere Sozialen Themen in Baunatal sehr am Herzen. Personalentwicklung, Inklusion und die Gesundheitspolitik spielen dabei ebenso für mich eine wichtige Rolle wie Digitalisierung, Rentenversicherung und die Ärztliche Versorgung im ländlichen Raum.

Listenplatz 4

Frank Eskuche - Alter 61, Renter, Großenritte

Seit 14 Jahren engagiere ich mich- als gebürtiger Großenritter- , bei der CDU und im Stadtparlament in Baunatal. Als ehemaliger Hochbaupolier war ich u.a. 9 Jahre im Bau,-und Umweltausschuss der Stadt Baunatal tätig. Seit nunmehr 5 Jahren bin ich im Magistrat unserer Stadt. Es macht mir viel Freude mich zum Wohle unserer Stadt, Bürgerinnen und Bürgern einzusetzen. Bei Fragen oder Anregungen können Sie mich gerne unter meiner E-Mail-Adresse () kontaktieren.

Listenplatz 5

Nicole Mock - Alter 48, Juristin, Altenbauna

Als Mutter von drei Kindern weiß ich welche Herausforderungen Familien täglich meistern müssen. Ich stehe für eine Familienpolitik, die Familien entlastet und unterstützt, damit wir die Zukunft unserer Kinder und damit unserer Stadt sichern können…,

Listenplatz 6

Thomas Gerke - Alter 43, Diplom Ökonom, Altenbauna

Meine Motivation ist, ein Vertreter für die Belange des Vereinslebens und damit wichtigen gesellschaftlichen Miteinanders zu sein. Weiterhin möchte ich mithilfe meines beruflichen Hintergrunds der finanzwirtschaftlichen Vernunft eine Stimme im Parlament geben, damit unsere lebens- und liebenswerte Stadt auch in Zukunft attraktiv und bezahlbar bleibt.

Listenplatz 7

Hannes Hasper - Alter 23, Student, Hertingshausen

Ich stehe für effiziente und nachhaltige Entscheidungen, die Baunatal auch in Zukunft für junge Menschen und Familien lebenswert machen.

Listenplatz 8

Heiko Puls - Alter 59, verheiratet, Vorruhestand, Altenritte

Meine Hobbys sind Golfen, Reisen und Politik. Ich setze mich einfach gerne für unsere Stadt ein.

Listenplatz 9

Sebastian Rasch - verheiratet, Vater von drei Mädchen, Gymnasiallehrer für Biologie und Sport

Mir ist es wichtig auch immer ein kritisches Auge auf Entscheidungen zu haben, die das Bildungssystem in Baunatal betreffen. Dazu zählen für mich auch die Betreuungsangebote im Ganztag. Mir ist ebenso wichtig, die Angebote in Baunatal möglichst vielfältig für Familien mitzugestalten.

Listenplatz 10

Gerhard Sell - Rentner, Rengershausen

Nach vielen Jahren ehrenamtlicher Politik, habe ich genügend Erfahrungen gesammelt, um zu wissen, was richtig und was verkehrt läuft. Diese Lebenserfahrung setzte ich zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger ein.

Listenplatz 11

Christoph Hollstein - Alter 38, Diplom Ökonom, verheiratet und stolzer Papa von drei Söhnen, Altenbauna

Als ehemaliger Elternbeiratsvorsitzender der Stadt Baunatal habe ich gemerkt, dass viele Entscheidungen, ohne die Bürger mit ins Boot zu nehmen, von der Mehrheitsfraktion durchgepeitscht werden. Deshalb stehe ich für Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit und Transparenz. Mein Ziel ist es, dass das Leben in Baunatal weiter attraktiv bleibt.

Listenplatz 12

Lina Podlich - Alter 37, Handelsvertreterin, Großenritte

Als Mutter von drei sportbegeisterten Kindern, stehe ich für den Erhalt und die vielfältige Sportentwicklung in unserer Stadt.

Listenplatz 13

David Stephan - Alter 35, Prokurist, Großenritte

Ich stehe für mehr Transparenz und gegen die Misswirtschaft der Öffentlichen Hand.

Listenplatz 14

Andreas Hempel - Alter 39, verheiratet und stolzer Papa, kaufm. Angestellter, Großenritte

Meine Motivation: Ich wohne seit 39 Jahren in Baunatal, mit einem „weiter so“ muss jetzt Schluss sein, ich rede nicht nur, ich mache …

Listenplatz 15

Amanda Wolf - 32 Jahre, verheiratet und stolze Mama, Personaldisponentin, Großenritte

Ich stehe für kostenfreie und qualitativ hochwertige Kitaplätze in Baunatal.

16. Klaus Kühlmeyer

17. Josef Geisler

18. Marion Geisler

19. Jan Eskuche

20. Ralph Dittmar

21. Rafael Gorzel

22. Eugen Podlich

23. Mario Bauch

24. Janik Hasper

25. Christopher Karas

26. Timo Marx

27. Marion Gröschel

28. Oskar Gröschel

29. Heidemarie Slama

30. Herbert Engel