Sebastian Stüssel beim Stadtteilrundgang der Stadt Baunatal am Baunsberg.

Viel ist passiert in den letzten Jahren im Wohngebiet Baunsberg. Bei dem Rundgang bestand die Gelegenheit, sich einen Überblick über die aktuellen Projekte und Förderprogramme Sozialer Zusammenhalt bzw. Soziale Stadt zu verschaffen. Sehr schön gestaltet die neue Magistrale das Bild vom Baunsberg.

„Leider haben wir nach wie vor ein das ärgerliche Problem mit der illegalen Müllentsorgung, Falschparkern und Autorasern. Ein Zustand, der umgehend aufhören muss. Hier muss das Ordnungsamt hart durchgreifen. Packen wir die Übeltäter, da wo es wehtut, am Geldbeutel. Streifendienst, nächtliche Blitzer und saftige Ordnungsgelder werden schon eine nachhaltige Wirkung entfalten“, machte Stüssel deutlich.

Eine zusätzliche Aufwertung könnte die Neugestaltung des Baunsberges im Förderprogramm Sozialer Zusammenhalt noch durch eine Ansiedlung eines kleinen Cafés, akustischer Wegmarker, weitere Mülleimer, und Hundekotbeutelspender erfahren, regte der Bürgermeisterkandidat der CDU Baunatal an.