CDU-Fraktion Baunatal besucht das Polizeirevier Süd-West

1291068877polizeifraktion2

Die CDU-Fraktion besucht im jährlichen Rhythmus alle wichtigen Institutionen in Baunatal und dazu zählt selbstverständlich auch die Polizeiwache. Der Revierleiter, Herr Loose, hatte sich wie immer bereit erklärt, persönlich das Gespräch mit der CDU zu führen. Nach einem informativen Vortrag über die Situation der inneren Sicherheit in Baunatal und der Erläuterung der aktuellen Kriminalitätsstastik, wurde die Diskussion frei geben. Die CDU hatte zahlreiche Fragen zu verschiedensten Einzelthemen. Die CDU konnte sich ein Bild über die erfolgreiche Arbeit der Polizei machen und zeigte sich zufrieden über die moderne Ausstattung der Polizei. Dort hat die amtierende Landesregierung enormes geleistet, während bei ihrer Vorgängerin noch die Schreibmaschine regierte und Polizeiwagen auf Grund ihres Alters mehr in der Werkstatt standen, als fuhren. Als Anregung nimmt die Fraktion mit, dass der Bereich Ordnungswidrigkeiten auch wieder mehr vom Baunataler Ordnungsamt betreut wird. Die CDU freut sich sehr darüber, dass die Landesregierung den Standtort der Autobahnpolizei mit dem Bau der neuen 180 Grad Schießanlage ausbaut und so die Region Nordhessen stärkt!