“CDU-Baunatal kann neuste Personalentwicklung im Rathaus nicht nachvollziehen.”

Die CDU-Baunatal ist überrascht aus der HNA zu erfahren, dass Herr Kaiser neuer Bürgerbeauftragter werden soll. Der Amtsvorgänger hatte diese Aufgabe neben seinen Aufgaben im Bereich Ordnungsamt und Verkehrsbehörde wahrgenommen. Für die CDU ist es nun fraglich, ob in den letzten Wochen die Anfragen der Bürger in diesem Bereich so zugenommen haben, dass jetzt dafür eine volle Stelle gerechtfertigt ist. Auch ist der CDU unklar, welche Art von Anfragen zukünftig hier behandelt werden sollen. Wie man der HNA entnehmen konnte, werden im Bürgerbüro über 60 verschiedene Aufgaben erledigt, sollte es darüber hinaus spezielle Fragen geben, so stehen dafür die Sachbearbeiter in den Fachabteilungen im Rathaus zum Einzelgespräch zur Verfügung. Welche Fragen bleiben dann noch offen, die einen achtstündigen Arbeitstag füllen sollen? Auch der Bürgermeister gibt in der Presseerklärung darauf keine Antwort, sondern nur einen negativen Hinweis, dass dort z. B. ein Nachbarschaftsstreit nicht behandelt werden soll.