Ministerpräsident Volker Bouffier zu Besuch

DSCN8262 DSCN8336Die CDU-Baunatal freute sich besonders darüber, dass der Ministerpräsident Volker Bouffier anlässlich seiner Sommerreise in Baunatal Station machte. Als Veranstaltungsort wählte die CDU das Medizinische Versorgungszentrum in Großenritte. Dies er Ort ist nur architektonisch sehr gelungen, sondern Frau Umbach und Herr Dr. Schafdecker haben dort etwas geschaffen was wegweisend für die Region ist. Während andere nur über die medizinische Versorgung auf dem Land reden, wird sie bereits erfolgreich praktiziert. Als positiver Nebeneffekt sind dabei zahlreiche Arbeits- und Ausbildungsplätze und eine gewisse Wertschöpfung in der Region entstanden. Auf jedenfall wurde in Großenritte etwas geschaffen, was viel mit den Werten der CDU, wie Stärkung des Mittelstandes oder Eigeniniative zu tun hat. Der Ministerpräsident ging in seiner Rede auf alle wesentlichen Politikfelder des Landes Hessen ein und konnte eine beeindruckende Bilanz vorweisen. Er ließ aber auch zusammen mit seiner Frau im eingehenden Interview Einblicke in sein Privatleben zu. Der CDU-Vorsitzende Andreas Mock betonte, dass in den letzten Jahren in allein in Baunatal über 10 Millionen Euro vom Land Hessen investiert wurden und dass diese positive Entwicklung mit dem Polizeirevier und der Innenstadtentwicklung fortgesetzt wird. Am Ende der Veranstaltung wurde Herbert Gorzel vom Landesvorsitzenden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.