CDU Baunatal zu Gast beim KSV.

Am 15. Februar 2006 war die CDU Baunatal zu Gast beim KSV in seiner Sportwelt. Das Treffen kam auf Initiative des Ältestenratsmitgliedes des KSV und Kandidaten für die CDU bei der Kommunalwahl Herr Jürgen Prinz zustande und soll im jährlichen Turnus wiederholt werden. Zum Beginn des Gespräches wurde die CDU Baunatal mit einer sehr ansprechenden Powerpoint-Präsentation über die Aktivitäten und Struktur des Vereines informiert. Der KSV unterstrich dabei, dass er nicht nur eine langjährige Mitgliederbindung betreibt, sondern auch über eine ausgezeichnete Jugendarbeit im sportlichen wie auch im musikalischen Bereich verfügt. Die Präsidentin Frau Harms leitete dann danach fachkundig die Gesprächsrunde, in der der Fraktionsvorsitzende Wilfried Albrecht ausdrücklich dazu aufforderte Wünsche des Vereines an die Politik zu äußern. Ein sehr Interessantes Anliegen brachte dann auch Frau Lutze (2.Vorsitzende des KSV) vor. Sie regte an, eine Kletterwand und eine Pètanque-Anlage in Baunatal zu errichten. Dieser Vorschlag fand die allgemeine Zustimmung der CDU, die dabei anregte diese Anlage in die Innenstadt zubringen, um so dort eine Belebung zuschaffen. Martin Rudolph ergänzte, dass man versuchen sollte hierbei auch private Investoren mit ins Boot zu bekommen. Ein Vorschlag von Sebastian Stüssel bei einer zukünftigen Renovierung der Bürgerhäuser auch die Möglichkeit einer sportlichen Nutzung mit einzuplanen, z.B. für Sportkurse oder ähnliches, stieß auf allgemeines Interesse. Der Schüler Unions Vorsitzende Patrick Weilbach und der JU Vorsitzende Mathias Finis wiesen auf die Chancen hin, welche den Vereinen durch die Einführung der Ganztagsschulen geboten wird. Frau Harms betonte hier aber, dass die Ganztagsschulen auch Nachtteile für den KSV bringen könnten.

Die CDU Baunatal will sich auch weiterhin für die Interessen der Sportvereine im Stadtparlament einsetzen, wie sie es in der Vergangenheit bereits immer wieder so z. B. beim Kunstrasenplatz getan hat, betonte der Vorsitzende Andreas Mock!