Bürgermeisterkandidat Andreas Mock will Nutzungsmöglichkeiten des ehemaligen Hausmeistergebäudes der Langenbergschule prüfen lassen

1300148963CIMG4128

Bürgermeisterkandidat Andreas Mock setzt sich zusammen mit seiner Fraktion für den zeitnahen Neubau des Kindergartens Talrain in Großenritte ein. Anlässlich eines Besuches der Einrichtung konnte man sich noch mal ein Bild von dem desolaten baulichen Zustand der Einrichtung machen Die CDU-Fraktion hatte ursprünglich angeregt den Kindergarte schon mit Mittel des Konjunkturpaketes neu zu bauen, da man hoffte, gemeinsam mit dem Landkreis Kassel, der die benachbarte Langenberg Grundschule saniert hat., vielleicht gemeinsame Synergieeffekte wie z. B. bei einer gemeinsamen Wärmeversorgung zu erzielen. Diese Chance ist, da man dafür damals keine Mehrheit fand verpasst. Umso mehr freut man sich aber nun, dass es Konsens aller Parteien in Baunatal ist, den Kindergarten Talrain neu zu bauen. In diesem Zusammenhang regt Bürgermeisterkandidat Mock an zu prüfen, in wieweit es pädagogisch und wirtschaftlich sinnvoll ist, dass ehemalige Hausmeistergebäude, welches mit Beschluss des Kreistages wieder zurück an die Stadt Baunatal gefallen ist in die Planungen für den Neubau mit einzubeziehen. Die räumliche Nähe des Gebäudes könnte eine Nutzung im Sinne von Kinderbetreuung, vielleicht für Tagemütter im Bereich für unter Dreijährige, interessant machen. Die CDU wird in der nächsten Periode der Stadtverordnetenversammlung einen Antrag mit diesem Ziel stellen.