Vorstand der CDU-Baunatal nominiert Andreas Mock einstimmig zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl.

Der Vorstand der CDU-Baunatal hat sich einstimmig dafür ausgesprochen, dass ihr Vorsitzender und Fraktionsvorsitzender Andreas Mock bei der kommenden Bürgermeisterwahl als Kandidat ins Rennen gehen soll. Der stellvertretende Parteivorsitzende Sebastian Stüssel erklärt, für den CDU-Vorstand sei von Anfang an klar gewesen, dass man die Person mit den größten Wahlchancen nominieren wird. Mit Andreas Mock hat man ein politisch einen sehr versierten Kandidaten, der als Fraktionsvorsitzender und Mitglied des Kreistages die politischen Strukturen in Baunatal und in der Region am besten kennt. Der JU-Vorsitzende Mathias Finis ergänzt noch, dass Mock als Jurist, der in der freien Wirtschaft und wie in der Verwaltung tätig war und ist, auch die nötigen beruflichen Erfahrung mitbringt, um die Aufgaben eines Bürgermeisters erfolgreich zu erfüllen. Damit ist Andreas Mock für den Parteitag der Baunataler CDU, der Ende November stattfinden wird, vorgeschlagen.