Neujahrsempfang der CDU Baunatal

1291069956Neujahr

Der CDU-Vorsitzende Andreas Mock und die CDU-Baunatal konnten dieses Jahr über 80 Gäste auf dem Neujahrsempfang 2009 in der Gaststätte „Knallhütte“ begrüßen. Festredner des Abends war kein Geringerer als der Generalsekretär Michael Boddenberg, der auf persönliche Einladung des Vorsitzenden kam. Auch der Landtagskandidat Frank Williges und die Landratskandidatin Birgit Kaiser-Wirz begrüßten mit der CDU Baunatal das neue Jahr und stimmten auf die bevorstehenden Wahlkämpfe ein. Neben Mitgliedern der CDU, der Frauen Union, Senioren Union und Jungen Union und der neu gegründeten MIT, waren auch Vertreter von Vereinen und der freien Wirtschaft erschienen. Besonders erfreute die CDU das erscheinen der Vorsitzenden der FDP Baunatal Frau Geiser-Annemüller und dem ehemaligen Leiter des Heeresmusikkorps 2 Oberstleutnant Wolfgang Willems. Der Vorsitzende der CDU eröffnete die Veranstaltung mit der Begrüßung der Gäste und leitete dann über auf seine Rede. Mock lobte in seiner Ansprache, dass engagierte und geschlossene Auftreten seiner Partei im letzen Jahr und vor allem während des Wahlkampfes. Die CDU Baunatal habe gezeigt, dass sie kampagnefähig sei und in der Lage einen extrem verkürzten Wahlkampf zu führen.
Der Generalsekretär Michael Boddenberg ging in seiner Rede auf die Leistungen der Landesregierung in Nordhessen ein. Sein Besuch in Baunatal unterstreiche die Bedeutung, die die Region für die Landesregierung habe. In den letzten zwei Jahren besuchten bereits der damalige Justizminister Wagner, der Innenminister Bouffier, Finanzminister Weimar, Landwirtschaftsminister Dietzel, Justizminister Banzer und auch wiederholt der Ministerpräsident Koch Baunatal. Aber wichtiger als Besuche sind natürlich die Taten die Landesregierung unternahm und noch unternehmen will. Der Weiterbau der A 44 und A 49, sowie der Ausbau des Flughafen Kassel-Calden sind wichtige und bedeutende Infrastrukturmaßnahmen. Die Investition in die Museumslandschaft und die Schaffung einer Ferienanlage in Beberbeck werden enorme Impulse für den Tourismus schaffen. Die bereits getätigten Investitionen in die Regiotram führen zu einem engeren Zusammenwachsen der Region. Alles in allem eine durchaus positive Bilanz und der Generalsekretär versicherte, dass die Landesregierung ihren Einsatz für Nordhessen und damit auch für Baunatal nicht verringern werde! Bevor dann der gemütliche Teil des Abends begann, der sich für einige bis kurz vor Mitternacht ging, hatte Herr Boddenberg noch die Freude Ingrid von Klinggräff die Urkunde als Ehrenmitglied der CDU-Baunatal zu übereichen.