„Mit dem öffentlichen Nahverkehr in die Zukunft“

Bürgermeisterkandidat Sebastian Stüssel trifft den Geschäftsführer des NVV.

Kurz vor der Bundestagswahl hat sich Bürgermeisterkandidat Sebastian Stüssel mit dem Geschäftsführer des NVV getroffen. Mit ihm hat sich Sebastian Stüssel beraten, wie der öffentliche Nahverkehr der Zukunft aussehen kann.CDU-Bürgermeisterkandidat und Fraktionsvorsitzender in Baunatal Sebastian Stüssel ist sich sicher: „„Mit dem öffentlichen Nahverkehr geht es in die Zukunft“. Dafür muss der NVV allerdings noch einiges nachholen.

Darüber hinaus wurde über eine Vielzahl von Themen gesprochen: WLAN in Bussen und Bahnen, Wartehäuschen und das Großprojekt der Nordspange.Geschäftsführer Müller zeigt dabei, dass der NVV darauf bedacht ist den Reisekomfort der Passagiere zu erhöhen. Erst kürzlich wurde die Häufigkeit mit der die Regiotrams gesäubert werden erhöht. Außerdem haben fast alle Bahnen mittlerweile die technischen Möglichkeiten mit WLAN ausgestattet zu sein. Derzeit suche man jedoch noch nach einem Anbieter. Stüssel begrüßte die positiven Entwicklungen. Außerdem spannend ist, dass das Gebiet der Fahrkarte „KasselPlus“ bald wachsen wird und es einige Kostenanpassungen geben wird.