Landtagsabgeordneter Frank Williges zieht Bilanz der Arbeit der Landesregierung.

Am 05. Februar 2007 lud die CDU Baunatal ihren Wahlkreisabgeordneten Frank Williges in das Bankcafè am Marktplatz ein, damit er Bilanz über seine Arbeit in Wiesbaden ziehen konnte. Der Abgeordnete folgte der Einladung gerne und erläuterte wie seine Arbeit in Wiesbaden abläuft. Besonders erfreute die CDU, dass der Präsident der Wirtschaftsgemeinschaft Herr Bauer an dieser Veranstaltung ebenfalls teilnahm. MdL Williges verwies auf die Erfolge der Landesregierung bei der inneren Sicherheit, von der Anschaffung von neuen Polizeiwagen über die Verbesserung der EDV Ausstattung bis hin zur Einführung der Wachpolizei und des freiwilligen Polizeidienstes. Die Investition in die Museumslandschaft und die Schaffung einer Ferienanlage in Beberbeck werden enorme Impulse für den Tourismus schaffen. Der Weiterbau der A 44 und A 49, sowie der Ausbau des Flughafen Kassel-Calden sind wichtige und bedeutende Infrastrukturmaßnahmen. Die bereits getätigten Investitionen in die Regiotram führen zu einem engeren Zusammenwachsen der Region. Ob Schulpolitik oder Förderung des Mittelstandes, überall hat die CDU-Landesregierung ihre Versprechen eingelöst.

Aber auch für Baunatal wurde eine Menge von der Hessischen Landesregierung geleistet: Mit dem Bau der Umgehungsstraße in Großenritte nimmt, nach der Grundsteinlegung beim Gertrudenstift und der Fertigstellung des neuen Freigänger- hauses, ein weiteres von der Landesregierung mitfinanziertes Großprojekt konkrete Formen an. Die enge Zusammenarbeit zwischen der CDU Baunatal und Ihrem Abgeordneten Williges in der Sache Gertrudenstift ist exemplarisch für die hervorragende Kommunikation der CDU auf Kommunaler- und auf Landesebene. Herr Williges überzeugte die Zuhörer, dass er ein engagierter und kompetenter Politiker ist, der immer ein offenes Ohr für die Bürger in seinem Wahlkreis hat. Für die CDU Baunatal ist Herr Williges ganz klar der Spitzenkandidat, der in ihrem Wahlkreis kandidieren soll und die CDU wird seinen Wahlkampf mit allen Mitteln auch in Zukunft unterstützen!
Der Abend klang in geselliger Runde und mit sehr interessanten Gesprächen mit dem Pächter des Bankcafé Karsten Koppelin aus.