Junge Union Baunatal verleiht Andreas Mock die Ehrenmitgliedschaft

Der neue JU-Vorsitzende Patrick Weilbach hatte gleich zu Beginn seiner Amtszeit eine schöne Pflicht wahrzunehmen. Dem ehemaligen Mitglied Andreas Mock die Ehrenmitgliedschaft anzutragen. Bei der Jungen Union scheidet man automatisch mit dem erreichen der Altersgrenze von 35 Jahren aus. Andreas Mock wurde von der Jungen Union Baunatal damit für seine Verdienste, die er für den Verband erworben hat, ausgezeichnet. Bei seinem ersten Bürgermeisterwahlkampf ist er selbstverständlich in die JU-Baunatal eingetreten und hat zusammen mit dem Vorstand sofort mit Gewinnung und Reaktivierung von Mitgliedern begonnen. Bei seinem Eintritt zählte der Stadtverband 20 Mitglieder jetzt sind es über Hundert. Aber zu seinen Verdiensten zählte nicht nur die Gewinnung von Mitgliedern und Ausrichtung von attraktiven Veranstaltungen, vor allem setzte er sich als CDU-Parteivorsitzender dafür ein, dass JU-Mitglieder auch verstärkt bei der Vergabe von Ämtern im Parteivorstand der CDU und in der Fraktion berücksichtigt werden. Auch deswegen ist es der CDU gelungen, eine generationsübergreifend ausgewogene Liste mit vielen JU-Mitgliedern aufzustellen. Die JU-Baunatal will Andreas Mock nun mit dieser Auszeichnung Danke sagen.