Junge Union Baunatal gewinnt Beach-Soccer Turnier.

Für die Junge Union ist es selbstverständlich als einzige Jugendorganisation einer Partei in Baunatal an dem gesellschaftlichen Leben aktiv teilzunehmen. Nachdem die JU einen eigenen Stand auf dem Nikolausmarkt und ein Bierpilz auf dem Stadtfest betrieben hat, nahm sie nun mit einer Mannschaft beim Beach-Soccer Turnier teil. Auch die CDU Baunatal war mit einer eigenen Mannschaft vertreten. Ermöglicht wurde diese Teilnahme durch den enormen Mitgliederzuwachs im Verlauf des Stadtfestes. Erfolgreich kickte sich die JU am 03. Juli beim Turnier der Freizeitmannschaften und Organisatoren bis zum Gewinn. Das letzte Spiel gewann die JU-Auswahl dann auch gegen die Auswahl der CDU sehr eindeutig. Für den Turnierleiter, der hervorragend alle Spiel pfiff, war es zwar noch etwas ungewohnt die Namen CDU und JU bei einem solchen Turnier zu erwähnen, aber daran wird man sich in Baunatal in Zukunft gewöhnen müssen.