“CDU überrascht über Äußerungen der SPD-Kirchbauna zur A 49.”

Die CDU-Baunatal kann die Presseerklärung der SPD-Kirchbauna zu den Veränderungen an der Abfahrt Baunatal-Mitte an der A 49 nicht nachvollziehen. Die SPD forderrt völlig berechtigt Verbesserungen am Schallschutz und eine Ausdehnung von Tempo 100 auf der A 49 für den Anliegerbereich von Kirchbauna. Diese Forderungen sind aber nicht neu und der Bürgermeister Manfred Schaub hatte in den damaligen Bürgerversammlungen zu diesem Thema immmer versichert, dass alles bestens geregelt sei. Die SPD selbst habe immer wieder betont, dass es den hervorragenden Kontakten von Manfred Schaub zu dem damaligen Bundesverkehrsminsiter Herrn Tiefensee zu verdanken sei, dass der Umbau der Abfahrt Mitte so zügig vorangehe. Die CDU versteht nun nicht, warum alte Forderungen der SPD-Kirchbauna nun immer wieder öffentlich vorgetragen werden. Die Ursache hierfür kann nur in der mangelden Kommunikaiton des Ortsvereines der SPD mit dem Bürgermeister liegen. Wenn die SPD Kirchbauna auf die Zusagen ihres Bürgermeisters nicht mehr vertraut, sondern ihn durch Parteitagsbeschlüsse zwingen will, seine Zusagen einzuhalten, dann läßt dies tief auf die parteiinternen Verwerfungen blicken!