CDU richtet Kreisparteitag in der Stadthalle in Baunatal aus.

Die CDU-Baunatal war vom Vorstand der Kreis CDU Kassel-Land beauftragt wurden, einen Parteitag auszurichten auf dem die Listen mit den Delegierten verabschiedet wurden. Auf Grund der aktuellen politischen Ereignisse in Berlin konnte es an diesem Wochenende keinen besseren Ort als Baunatal für diese Veranstaltung geben. Bei der politischen Aussprache ging es deswegen auch um die Nordhessischen Infrastrukturprojekte. Die CDU-Baunatal ist hoch erfreut darüber, dass es jetzt wieder eine Chance für den Flughafen Kassel-Calden, das Ferienressort Beberbeck und vor allem für die dringend notwendigen Autobahnen A 44 und A 49 gibt. Dem aufrechten Verhalten der vier Landtagsabgeordneten der SPD ist es zu verdanken, dass die Nordhessen wieder auf die Realisierung dieser Projekte vertrauen dürfen. Besonders der schnelle Ausbau der A 49 ist für die wirtschaftliche Entwicklung Baunatals als Logistikstandort wichtig und wird nun weitergehen! Enttäuscht ist die CDU-Baunatal darüber, dass sich keiner der SPD Abgeordneten aus Nordhessen für die oben genannten wichtigen Projekte eingesetzt hat. Dies spricht Bände über den Zustand der Nordhessischen SPD!