CDU Mitdenkforum in Baunatal

1360616203P1020975

Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung des Mitdenkforums Mittelhessen mit über 150 Teilnehmern folgte nun die zweite Veranstaltung in der Stadthalle Baunatal. „Nach einer so erfolgreichen Auftaktveranstaltung, war ich sehr gespannt auf die Teilnehmer und den Austausch hier in Baunatal“, so die stellvertretende CDU-Landesvorsitzende, Eva Kühne-Hörmann. „Dass wir heute erneut mit über 120 Menschen über unsere programmatische Ausrichtung diskutieren konnten, freut mich sehr“, so Kühne-Hörmann weiter.

Mit dem Mitdenkforum in Nordhessen setzt die CDU Hessen ihre erfolgreiche Veranstaltungsreihe fort und bietet allen Interessierten die Möglichkeit im direkten Gespräch mit Mandatsträgern und Experten der hessischen CDU das Wahlprogramm zu gestalten. Seit dem Auftakt am 9. Januar wurden rund 170 Denkanstöße und in gleichem Maße Kommentare auf www.mitdenkforum-hessen.de eingesendet. In Baunatal lagen nun die Themenschwerpunkte in folgenden Bereichen:

Das Herz der Wirtschaft – Mittelstand und Handwerk
Schüler, Eltern, Lehrer – Miteinander fürs Leben lernen – Schulpolitik
Wissen aus Hessen, Wissen für Hessen – Hochschulpolitik
LebensWert – Alltagskompetenzen, Verbraucherschutz, Netzpolitik und moderne Verwaltung
Ganz nah – Kommunalpolitik
„In den Arbeitsgruppen fand ein konstruktiver Dialog statt, der mich begeistert hat. Ich freue mich über so viel Gestaltungswillen seitens der Bürger“, erklärte der Vorsitzende der Programmkommission, Staatssekretär Ingmar Jung.
Die Protokolle dieser Workshops werden Sie in der kommenden Woche auf unserer Webseite unter www.mitdenkforum-hessen.de finden können. „Der Regierungsstil von Volker Bouffier, gemeinsam mit den Menschen das Land zu gestalten, ist der richtige Weg, um Hessen noch besser zu machen. Wir fühlen uns mit den zahlreichen Vorschlägen, die uns erreichen, in diesem Weg bestärkt!“, so Kühne-Hörmann abschließend.