CDU-Baunatal ist skeptisch wegen Lidl-Ansiedlung in Edermünde.

Landratskandidat Andreas Mock und Fraktionsvorsitzender Sebastian Stüssel haben mit den Mitgliedern der Intressensgemeinschsaft Hertingshausen eine Skype Konferenz durchgeführt. Thema war natürlich das von Lidl geplante Hochregallager in Edermünde. Die CDU Vertreter informierten ausführlich über das Vorhaben in der Nachbarkommune und sie lobten die IG Hertingshausen, dass man sich so rechtzeitig mit dem Thema beschäftigt habe. Die Kritikpunkte der IG sind nachvollziehbar und bedürfen der Lösung. Andreas Mock sicherte zu, dass er mit dem Kreis- und dem Bezirksvorsitzenden in Schwalm-Eder-Kreis Kontakt aufnehmen wird und die Anliegen der Hertingshäuser Bürger dort vortragen will. Sebastian Stüssel ergänzte, dass er die Problemkreuzung beim Autohaus Aschenbrenner nochmal überprüfenlassen will und gemeinsam wollen sich die CDU-Vertreter für verbesserte Lärmschutzmaßnahmen an der A 49 einsetzen. Klar ist aber auch, dass die IG auf eine klare Aussage von der Bürgermeisterin und der SPD-Fraktion bezüglich der Verhinderung des Lagers bestehen muss. Denn nur die SPD kann Lidl verhindern, da sie auf beiden Seiten der A 49 die absolute Mehrheit hat und auf beiden Seiten der A 49 den Bürgermeister stellt. Bis jetzt spielt die SPD nur auf Zeit und bleibt, wie beim Haushalt, den Bürgern vor der Wahl eine Antwort schuldig!