Bürgermeisterkandidat Andreas Mock und CDU Baunatal−

Die CDU Baunatal startet nicht nur mit neuer Internetpräsenz www.cdu-baunatal.de, sondern auch mit einer eigenen iPhone App in den Kommunalwahlkampf 2011.

„Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt nicht nur mit einer brandneuen Internetpräsenz, sondern auch mit einer eigenen App in den Wahlkampf 2011 starten können“, so der Vorsitzende der CDU Baunatal, Andreas Mock. „Die Menschen kommunizieren immer mehr mit den neuen Medien. Das gilt für alle Generationen, aber insbesondere das jüngere Klientel will schnell an umfassende und nicht gefilterte Informationen kommen. – Da dürfen wir nicht der Zeit hinterherlaufen“, so Mock weiter. Eine eigene App sei daher ein Meilenschritt, um noch besser mit den Wählern in Kontakt zu treten, so Mock weiter.

Gerade in Puncto Interaktivität sei es besonders wichtig, möglichst offen mit den potenziellen Wählern kommunizieren zu können, hier seien Gästebucheinträge, Terminplaner, Twitter, Newsletter, Umfragen, Onlineformulare für Nachrichten, Spenden und Mitgliedschaftsanträge unerlässlich. Bedeutend sei es allerdings auch, dies heute auf allen relevanten Medien tun zu können. Die CDU Baunatal nehme nun eindeutig auch hier in Puncto Innovationskraft die Vorreiterrolle aller politischen Parteien in der Region ein.

Die App sei seit Anfang dieser Woche kostenlos im App-Store von Apple für jedermann erhältlich.

„Wir sind für die Bürgermeister- und Kommunalwahl am 27. März 2011 bestens vorbereitet und finden immer breitere Unterstützung. – Und nur so, mit und nicht gegen die Menschen, lässt sich auch eine wirklich gute Politik umsetzen“, so der CDU-Bürgermeisterkandidat und Parteivorsitzende.