zurück zur Übersicht

Dez 31

CDU Baunatal begrüßt den Einsatz des Ministerpräsidenten Koch für den Erhalt des VW-Werkes.

Die CDU Baunatal ist hocherfreut darüber, dass der Ministerpräsident Roland Koch Gespräche mit dem Vorstandschef des Volkswagenkonzerns Bernd Pischetsrieder hinsichtlich des Erhaltes des Standort Baunatals geführt hat. Die Arbeitsplätze bei VW für die Region zu erhalten muss oberstes Ziel von der Politik im Land wie in der Kommune sein. Ein Wegfall schon von mehreren hundert Stellen ist durch die Ansiedlung neuer mittelständischer Unternehmen kaum aufzufangen. Für die Arbeitsmarktsituation in Baunatal und der Region wäre ein Stellenabbau bei VW katastrophal, von den Auswirkungen für das Angebot von Lehrstellen und die Einnahmen aus der Lohnsteuer für die Stadt Baunatal ganz zu schweigen. Die CDU Baunatal ist davon überzeugt, dass Ministerpräsident Koch alles von Seiten der Politik mögliche tun wird, die Konzernleitung von VW darin zu bestärken, dass VW-Werk in Baunatal in seinem jetzigen Bestand zu erhalten!