Dr. Christoph Butterweck besucht mit der Jungen Union Baunatal-Schauenburg das Planungsbüro Gajowski.

Für die enorme Firmenvielfalt im Großenritter Industriegebiet steht auch das Planungsbüro für den kommunalen Tiefbau Gajowski. Das Unternehmen Gajowski plant von der Abwasserableitung über die Wasserversorgung bis hin zum Straßenbau so ziemlich alles was im kommunalen Bereich beim Tiefbau anfallen kann. Es hat in Großenritte hochspezialisierte Arbeitsplätze geschaffen, wofür Arbeitnehmer aus der ganzen Region anreisen. Herr Gajowski Senior führte Dr. Christoph Butterweck mit seinem Wahlkampfteam durch das gesamte Gebäude und erläuterte dabei die Ziele des Unternehmens und der Firmenausrichtung. Danach wurde das Gespräch in einem Konferenzraum fortgeführt. Herr Gajowski wies dabei auf die Schwierigkeiten hin, die sich für sein Büro aus einer verfehlten Bildungspolitik ergeben. Aber auch die Themen wie Kündigungsschutz und Lohnnebenkosten wurde mit Dr. Butterweck erörtert, der einige sehr wertvolle Anregungen aus diesem Gespräch mitnehmen wird!