Antrag der CDU-Fraktion: „Erstellung eines tragbaren Gastronomiekonzeptes für die Kulturhalle Großenritte“.

Stadtverordnetenversammlung am 01.02.2016 zur Vorlage Nr. 358/2015

Antrag der CDU-Fraktion: „Erstellung eines tragbaren Gastronomiekonzeptes für die Kulturhalle Großenritte“.

Sehr geehrter Herr Stadtverordnetenvorsteher,

die Fraktion der CDU Baunatal stellt hiermit folgenden Ergänzungsantrag zur oben genannten Beschlussvorlage:

Die Kulturhalle Großenritte benötigt ein tragbares Gastronomiekonzept. Dies gelingt nur, wenn sich im Rahmen der geplanten Sanierungsmaßnahmen eine Gastronomie zukünftig auch als attraktives Ausflugslokal in Großenritte etablieren kann und darf. Der Magistrat hat daher ein entsprechendes Gastronomiekonzept, in Zusammenarbeit mit potenziellen Interessenten, zu erarbeiten, dieses in den Planungen für die Sanierung der Kulturhalle Großenritte entsprechend zu berücksichtigen und anschließend der Stadtverordnetenversammlung zur Beschlussfassung vorzulegen.

Der Magistrat wird beauftragt:

  1. Ein tragbares Gastronomiekonzept für die Kulturhalle zu erstellen, welches gewährleistet, dass sich die zukünftige Gastronomie, neben ihrer Aufgabe als Vereinsgastronomie, auch als attraktives Ausflugslokal in Großenritte zukünftig etablieren kann und darf.
  1. Dieses im Rahmen der Planungen für die Sanierung der Kulturhalle Großenritte dann auch entsprechend zu berücksichtigen.
  1. Der Stadtverordnetenversammlung das Gastronomiekonzept bis Mitte des Jahres 2016 abschließend zur Beschlussfassung vorzulegen.

Begründung:

Wir halten es für zwingend erforderlich, das den ansässigen Nutzern der Kulturhalle Großenritte auch eine attraktive Gastronomie zu Verfügung steht. Dies wird jedoch nur umsetzbar sein, wenn sich eine solche Gastronomie auch als attraktives Ausflugslokal etablieren kann und darf.

Die Stadt Baunatal steht, unserer Ansicht nach, als Eigentümer der Immobile somit auch in der Verantwortung, neben der rein baulichen Sanierung, den Nutzern auch in Zukunft ein attraktives Gastronomieangebot am Standtort zu gewährleisten.

Weitere Begründung erfolgt mündlich.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Stüssel
Fraktionsvorsitzender